Veröffentlicht am

Unser Bio-Kaffee Tagwerk ist wieder lieferbar!

Endlich ist unser Bio-Kaffee Tagwerk von der Finca Santa Catarina wieder auf Lager. Nach dem die vergangene Kaffeeernte durch Kaffeerost vernichtet wurde, ist die neue Ernte bei uns im Lager eingetroffen. Unser „Tagwerk“ ist ein fair-gehandelter Single-Finca-Kaffee von der Finca Santa Catarina im Süden Mexikos im Bundesstaat Chiapas. Eine deutsche Familie produziert hier seit über 40 Jahren Spitzenkaffees. Auf einer Höhe von 1400 Metern finden sich an den westlichen Hängen der Sierra Madre ideale Bedingungen für unseren „Tagwerk“. Die Maragogype-Bohne ist zwei- bis dreimal größer als herkömmliche Bohnen und zeichnet sich durch seine elegant süße Note und seinen zarten Körper aus. Ihren Ursprung hat die Maragogype-Bohne in Brasilien in einem kleinen Ort namens Maragogype, daher auch der Name. Auf der kleinen Finca werden jährlich nur 750 bis 1000 Säcke dieser exklusiven Bohne produziert.

Bio-Kaffee

Folgt uns:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.